Badminton

Harry Hoege
Spartenleiter Badminton
05541 2548
Trainingszeiten:
Montags und Mittwochs von 19:00 - 20:30 Uhr
Sporthalle Auefeld

Badminton spielen beim TuSpo Weser Gimte leicht gemacht!


Badminton selbst, als schnellste Rückschlagsportart der Welt, bietet viel Spaß und Herausforderung. Diese Sportart fördert viele Fähigkeiten, wie Athletik, Technik, Wendigkeit, Schnelligkeit, taktisches Verständnis und Ausdauer. Man kann es natürlich auch etwas ruhiger angehen lassen, so wie wir!
Wir sind die Badminton-Sparte von TuSpo Weser Gimte. Unsere Mannschaft besteht aus einer Jugendgruppe und einer Seniorengruppe (ab 18 Jahren).

In unserer Sparte sind begeisterte Hobbyspieler anzutreffen. Aber auch hier können jüngere und ältere Einsteiger vieles über diesen faszinierenden Sport lernen. Badminton ist eben ein sehr vielseitiger Sport.
Badminton ist nicht nur eine wunderschöne Freizeitsportart, sondern ermöglicht als Wettkampfvariante von Federball auch die Möglichkeit sich mit anderen zu messen. Egal ob als Einzelperson, oder bei Hobbyturnieren.

Die Bedeutung der Förderung und Entwicklung von Kindern durch den Sport nimmt in der heutigen Gesellschaft stetig zu. Den Jugendlichen, ab 12 Jahren bieten wir die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Mit gezielten Übungen, viel Spaß und Konzentration.

In einer Übungseinheit trainiert man zunächst grundlegende Technikformen und im Anschluss daran, stehen die Erklärung und Anwendung dieser Taktik für das Bestreiten von Badminton-Spielen im Mittelpunkt.

Der Begriff Badminton wird oft fälschlicherweise mit dem Freizeitspiel Federball gleichgesetzt, das im Gegensatz zu Badminton möglichst lange Ballwechsel zum Ziel hat, während Badminton ein Wettkampfsport ist und nach festen Regeln gespielt wird.

Neueinsteiger, aber auch "alte Hasen" sind bei uns herzlich willkommen. Mitzubringen ist vor allem Spaß an sportlicher Bewegung. Wir bieten den idealen Ausgleich zum Schul- oder Arbeitsalltag. Machen Sie bei uns Bekanntschaften mit netten, motivierten Leuten und schließen vielleicht sogar neue Freundschaften.

Was wird für ein Probetraining benötigt? Am Anfang reichen normale Sportbekleidung und Neugier völlig aus. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach mal zu den Trainingszeiten vorbei kommen. Schläger zum Ausleihen und Federbälle sind immer in der Halle vorhanden. Ein eigener Schläger ist für ein Probetraining nicht notwendig.


Also schaut doch einfach mal zu unseren Trainingszeiten montags und mittwochs von 19:00 Uhr- 20:30 Uhr in der Landkreis Sporthalle Hallenbadstraße / Gimte vorbei und probiert es aus!
Spartenleiter Harry Hoege erreichen Sie bei weiteren Fragen unter Telefon 01703157843.

Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter, die sich für Badminton begeistern können.

Probetraining ist ausdrücklich erwünscht.

Spielankündigungen

1. Kreisklasse Süd (B)

Sonntag, 21.04.2024 - 11 Uhr

Rattwerder, A-Platz

Fährweg 28, 34346 Hann. Münden

1. Herren - TSV Holtensen

Kreisliga Staffel Süd

Mittwoch, 24.04.2023 - 18 Uhr

Rattwerder, A-Platz

Fährweg 28, 34346 Hann. Münden

A-Jugend - JFV 37 Göttingen 2

Kreisliga Staffel Süd

Samstag, 20.04.2024 - 14 Uhr

Barterode, A-Platz

Erbser Weg, 37139 Adelebsen

JSG Hoher Hagen/Lindenberg Adelebsen - B-Jugend

Druckversion | Sitemap
© Tuspo "Weser" Gimte 1919 e. V. - 2012